smartphone-liegestuhl

die einkaufsrunde heute erledigten wir mit dem fahrrad. dabei entdeckte ich in einem ramschgeschäft einen „handyliegestuhl”. der brachte mich gleich auf eine idee und ich machte schnell ein foto…

ideenlieferant

… und zeichnete auf einem zettel meine vorstellung des stuhles:

mein plan

kaum wieder daheim gleich an den computer um meine idee in eine brauchbare vorlage umzusetzen. ausdrucken und ab in die werkstatt. da baute ich in kurzer zeit meine eigene version des handyhalters:

die seitenteile (armlehnen und beine) sägte ich im doppelpack aus sperrholz. die schlitze für die liegefläche machte och mit einer feinsäge. am schwierigsten war es, das verleimte furnier in die richtige form zu bringen. dabei half mir ein ausgemusterter teil eines nussknackerprototypen:

liegefläche formen

der zusammenbau war denkbar einfach und schon bald war mein smartphone-halter einsatzbereit:

handyliegestuhl

auch diess werk wurde natürlich als projekt veröffentlicht, vielleicht will es jemand nachbauen – ist ja schnell mal gemacht.