Staberl sägen

Nachdem ich die gestern gesägten Teile heute innen und außen geschliffen hatte radelte ich zum Baumax. Aus gut 70 Rundstäben klaubte ich mir die zehn geradesten heraus. Da ich am Morgen auch die bestellten Reagenzglasvasen bekommen hatte besorgte ich mir gleich auch einen passenden Bohrer samt Verlängerung. Zum Testen des Bohrers kam ich heute aber nicht mehr.

Zuerst baute ich einen Hilfsanschlag an die Moto Saw, dann sägte ich 36 Teile von den Rundstäben ab. Nach einem trockenen Zusammenbau wurde verleimt. Ohne Helfer nicht ganz einfach, aber ich schaffte es irgendwie.

Ich musste dann mein Enkerl aus dem Kindergarten abholen. Später ging ich mit Lena-Marie zusammen nochmals in die Werkstatt. Wir sägten ein von ihr gewünschtes Motiv aus:

bohren
sägen

Dieses hat sie später noch mit Wasserfarben bemalt.