Steckspiel, Teil 1

So aus dem Stegreif, ganz ohne vorher einen Plan zu zeichnen, legte ich heute los um für Nelly einen Spielewürfel zu basteln.

Erst schleppte ich die Kreissäge in Position. bei dem wenigen Platz den ich habe nicht ganz einfach. Darauf sägte ich die sechs Teile des Würfels. So etwa 15,5 × 15,5 cm, die Kanten mit einem Winkel von 45° (das Einstellen ging mit dem digitalen Winkelmesser echt super).
Ehge ich mit der Oberfräse weitermachn konnte musste ich erst die Kreissäge wegräumen und einen Zwischenputz durchführen.

Auf dem Frästisch – eine echt gute Investition – ging es weiter. Dann kam auch die Dekupiersäge zum Einsatz. Nachdem die Innenschnitte gemacht waren leimte ich den Würfel zusammen. Erst die vier Seitenteile, danach den Deckel. Während der Leim trocknete sägte ich die Steckteile. Danach den Schiebeboden und dann war Schluss für heute.

Hier ein paar Bilder der Arbeiten. Eine detaillierte Beschreibung wie immer bei 1-2-do:

an der Kreissäge Nut für Boden fräsen Korpus leimen Griffmulde bohren passt

Morgen geht es an die Endfertigung.