Stück für Stück

Erst die Wäsche erledigen, dann ein wenig (so zwei Stunden) am neuen Projekt gearbeitet. Stück für Stück geht es voran. Ich säge auf einer sehr niedrigen Stufe (etwa 600) und bin sehr konzentriert. Bei den feinen Stegen hat man sich sonst schnell versägt – und das muss nicht sein. Nicht ganz einfach mit (mehr oder weniger) nur einem Auge so genau zu sägen. Das strengt schon an. Aber etwas schaffte ich doch:

wieder ein Stück erledigt

Nach einer Runde mit dem Rad, einer Stärkung und einer Erholungspause auf der Couch zog es mich wieder zur Arbeit. Ich wollte die dickeren Leisten die ich gestern gesägt hatte schleifen. Aber warum in der heißen Werkstatt, wo ich doch eine große Terrassse habe? Also baute ich mir einen Freiluftschleifplatz:

sommerlicher Arbeitsplatz

Da ging die Arbeit gleich viel flotter von der Hand.