Suchen und finden

Im Internet fand ich gestern eine interessante Annonce bzgl. Auflösung einer alten Werkstatt. Heute fuhr ich nach Ramsau um in der Hinterlassenschaft zu stöbern. Neben einigen Multiplexplatten machte ich noch diese Beute:

meine Beute

Gut, so ein altes Luftdruckgewehr ist jetzt nicht so das Tischlerwerkzeug, aber ich nahm’s trotzdem mit. Mal sehen welcher der Hobeln sich verwenden lässt. Auch ein paar Stücke Furnier habe ich mitgenommen – da fällt mir sicher die eine oder andere Bastelei ein wo ich diese dann gebrauchen kann.

Verbandwechsel machte ich heute selber mit Hilfe meiner Holden. Ich finde, der Finger sieht nicht schlecht aus und die Wunde heilt gut:

Verletzung

Sobald ich von Kärnten zurück bin werde ich mich wieder der Werkstatt widmen. Als erstes wird eine Lamellenfräse angeschafft und dann ein Schiebeschlitten für die TKS gebaut.