teleskopständer, teil 3

etwas früh vom paketdienst geweckt. störte mich aber nicht, denn immerhin brachte der mein bestelltes airbrush-set. für das geld sind da ganz schön viele sachen dabei:

airbrush-set

da ich derzeit sowieso keine zeit habe das set zu testen stört es auch nicht, dass ich noch keine farben dazu habe. ich möchte zuerst den teleskop-ständer fertig machen (das bringt platz in meinem kammerl).

beim ständer sägte ich heute die drei kreise für den fuß. keine leichtes unterfangen, da die kreise gut 50 cm im durchmesser haben. angeritzt wurden die kreise mit einem behelfszirkel (dübel, leiste und abgezwickter nagel). das funktionierte recht gut. gesägt wurde mit der deku:

kreise sägen

viel mehr konnte ich nicht machen, da sich ein paar fragen auftaten. also hab ich michael herzitiert. die besprechung dauerte etwas länger, aber nun bin ich einiges schlauer. und einen kreis hätte ich mir sparen können, da ich mittlerweile eine andere idee hatte. wenn es läuft wie geplant, sollte das teil ohne schrauben auskommen. morgen weiß ich dann mehr.