türschild wichtel

ein neuer auftrag ist gekommen: ein türschild mit wichtel, der – je nach saison/festtag – unterschiedliche dinge hält.

vorlagen dazu hab ich mir noch in der nacht gezeichnet. nachdem ich sie ausgedruckt hatte, bin in die werkstatt.
da hab ich mir erst einmal passende holzreste zusammengeklaubt. dabei musst ich feststellen, dass ich kein pappelsperrholz mehr hatte. dabei war ich mir sicher, da noch was vorrätig zu haben. aber ich hab zumindest mal das material für einen wichtel und einige dekoteile gefunden. das sägen der teile war schnell erledigt.

zum bemalen in die wohnung gewechselt:

türschild 01 türschild 02 türschild 03

das bemalen dauerte doch seine zeit, aber die ersten teile sind fertig. und sie gefallen.
es zeichnet sich jetzt schon ab, dass es wohl nicht bei dem einen türschild bleiben wird.