Übungssägerei

Schon seit längerem gehe ich mit dem Projekt einer Holzschale(-schüssel schwanger. Diese soll aber nur mithilfe der Dekupiersäge gemacht werden. Heute raffte ich mich dazu auf ein entsprechendes Stück zu sägen. Da ich nicht wusste ob alles wie geplant funktioniert machte ich aus billigem Holz ein erstes Probestück.

Dazu habe ich mir Fichtenleisten (aus einer Palette gehobelt) zurechtgesägt, unterschiedlich gefärbt und anschließend zu einer kleinen Platte verleimt:

gebeizte und verleimte Leisten

Diese wurden dann im Winkel von 25° vorgebohrt. Dazu baute ich mir eine Bohrschablone. Dann wurden die Teile gesägt und zusammengeleimt. Das ist das Ergebnis nach dem ersten Schleifen:

Holzschale

Über Nacht hatte ich Lena-Marie bei mir. Die hatte gleich eine Verwendungsmöglichkleit für das Übungsstück gefunden:

Bett für Tigger

Und farblich passt es auch perfekt.

Als die Kleine gegen elf endlich eingeschlafen ist stellt ich mein Übungsstück zum Bewerten bei 1-2-do ein.