Viel gemacht

Heute war ich wieder recht fleißig. Erst einmal passte ich den Kopdfteil des Gürtelhalters in den Rahmen ein. Dann wurde das Teil lasiert. Während der die Farbe trocknete machte ich eine neue Schablone für den geschwungenen Teil. Nach dieser fräste ich die fünf letzten Teile für den dritten Gürtelhalter.

Der Kopfteil wurde mit dem Rahmen verheiratet. Während der Leim abband machte ich eine Schablone für die Aufhängung. Diese wird nun einfach auf den Rahmen gesteckt und mit der kleinen Fräse kann ich die Aussparung für die Halterung seitengleich fräsen. Das erledigte ich auch gleich. Zur Sicherheit noch zwei Schrauben durch den Kopfteil und fertig (die Verzierungen mache ich dann an allen Haltern auf einmal).

Eine kleine Bastelei für den Computermonitor. Der an sich recht gute Notebook-Lautsprecher will auf dem Monitor partout nicht halten (dieser ist etwas zu dick). Nachdem er zum wiederholten Male heruntergefallen ist – der Steker ist schon ganz verbogen – überlegte ich mir eine Lösung.
Ein einfacher Rahmen mit einer Erhebung an der die Lautsprecher angeklemmt werden können. Das ganze in knalligem Rot. Sieht doch nicht schlecht aus und vor allem: er hält!
Lautsprecherhalterung

Überlege mir noch ob ich die kleine Bastelei als Projekt einstelle.