vordach bauen, teil 1

sonnig, wenn auch etwas windig. aber gutes wetter, um sich an das vordach am gartenhaus der neugis zu machen.

wir packten eine menge an werkzeug zusammen, gleich auch die pflanzschilder und den schmetterling, und fuhrenlos. der bau eines zusatzdaches für das gartenhaus war geplant, ich hatte dafür zwei drei stunden veranschlagt. aber erstens kommt es anders, als man… eh shcon wissen.
es wurde „etwas” länger. nach gut fünf stunden machten wir für heute schluss. ganz haben wir es nicht geschafft, aber es war etwas komplizierter geworden, da die dachplatten sehr dünn sind und zusätzliche – nicht eingeplante – unterstützung brauchten. aber wir waren fleißig – was mein muskelkater bezeugen kann:

dach1 dach2
dach3 dach4

gerlinde hat fleißig mitgeholfen und erstmals mit einem trennschleifer (flex) gearbeitet und sich dabei recht geschickt angestellt. noch dazu auf dem dach, obwohl sie höhenangst hat!
daheim nur noch werkzeg verräumen, duschen und ab auf die couch.