weihnachtsarbeiten fast geschafft

zeitig geweckt (postler und pc-problem). da konnte ich gleich aufbleiben. die so gewonnene zeit nützte ich zum basteln. schon vor längerem (vor über einem jahr) habe ich mir aus der steiermark ein stück fichtenstamm mitgenommen. der war für bandsägeboxen gedacht. da das holz dafür aber zu weich ist – und die gesamte rinde in der zwischenzeit abgefallen war – gammelte der klotz in meiner werkstatt herum. ehe ich ihn nun endgültig entsorgte wollte ich zumindest einen kleinen teil davon verwenden. ich baute also eine kleine krippe. aus diesem trumm…

ausgangsmaterial

… wurde das:

endprodukt

danach baute ich vier holzschachterln komplett fertig. damit habe ich jetzt neun weihnachtsboxen, fehlt nur noch eine. aber nicht mehr heute, ich musste los. der wohl letzte drehtag für dieses jahr (spuren des bösen).

abends bekam desi zum nikolo meine selbstgemachte holzbox für ihre gitarrenplättchen:

plektrenbox