weihnachtsdorf

vormittags beim schießen – ich musste es einfach probieren. da das recht gut – und vor allem schmerzfrei – lief, wagte ich mich in die werkstatt. nichts aufregendes, nur ein wenig manuell betätigen.

beim lidl hatten wir eine „weihnachtsstraße” gekauft. fünf häuser mit led-beleuchtung. da die häuser einzeln stehen und das ganze kabelwerk offen liegt überlegte ich mir etwas.
ich sägte eine platte passend zurecht, rundete die kanten und machte bohrungen für die kabel. auch ein paar schlitze mit dem schnitzwerkzeug um die kabel zu versenken. dann schraubte ich die häuser an und verkabelte alles neu. eine verbindung musste ich nachlöten, dann war es geschafft:

weihnachtsdorf

jetzt ist es ein kleines weihnachtsdorf, dass sich leicht verschieben lässt und bei dem keine kabel zu sehen sind. einzig die platte gehört noch etwas gestaltet (winterlich weiß bemalt, oder mit ziersand beklebt oder…).