zeichnen und planen

draußen alles grau in grau. auch wieder etwas frischer.

noch in der nacht hatte ich mir ein programm für den laser-cutter besorgt. mit diesem zeichnete ich heute eine schnittvorlage für ein geschenk. mit dem rad fuhr ich danach zum bauhaus um mir polystrolglas zu besorgen. gab es leider nur in 5mm – kann ich aber doppelt nehmen, dann sollte es auch gehen (und zum schneiden mit dem cutter ist das auch besser).
um auf der sicheren seite zu sein habe ich aber weiter an meiner holzversion für desis geschenk gearbeitet. die beiden grundteile wurden komplett gesägt, auf gleich gefräst und mit aussparungen für das gelenk versehen. ich denke, das könnte etwas werden.

danach nochmals an den pc. zuerst überarbeitete ich zwei videos vom 3d-sägen und stellte diese online. danach nahm ich mir die bilder meiner letzten bastelei vor, ehe ich die rentiere online stellte (weihnachtliche deko mit rentieren).0