zeitgewinn

die umstellung von der sommerzeit scheinbar noch nicht ganz verdaut. daher war ich schon um ¾ acht munter war. es gab aber eh einiges zu tun, so dass ich aufgestanden bin. kaum hatte ich den kaffee aufgesetzt läutete der postler und brachte mein bestelltes kreissägeblatt.

mit einem neuen ein hörbuch im ohr machte mich an die arbeit. bis mitte nachmittag werkelte ich vor mich hin. zuerst baute ich eine schablone für die flachdübelfräse. damit kann ich zukünftig eckfedern machen. die idee stammt von heiko, ich finde sie aber super und werde das bei gelgenheit mal machen.

hermine hat sich zwei palmenpuzzles gewünscht. ich zewichnete diese nach meinem ersten puzzle und sägte die teile aus. anschließend wurde geschliffen ehe alles erst mal auf die seite gelegt wurde.
weiter ging es mit dem nächsten gürtelhalter. zuschneiden, ausklinkungen sägen und zum schluss die schriftzeichen in die seitenteile. für den mittelteil wollte ich eine neue schablone machen. diese arbeit habe ich nach etwa der hälfte abgebrochen. mal sehen, ob sich da in nächster zeit nicht was mit der cnc-fräse machen lässt (mittwoch weiß ich wahrscheinlich mehr).

abends, neben dem fernsehen, bemalte ich die beiden puzzles:

palmenpuzzles

morgen werden die teil auf den grundpaltten befestigt und die puzzles sind fertig.