Gürtelhalter, Teil 2

Heute machte ich mit dem Beltrack weiter.
Erst einmal den zusammengeleimten Kopf etwas in Form sägen. Dazu spannte ich ein dickeres Blatt in die Bandsäge. Beim Blattwechsel bemerkte ich eine defekte Stelle an der Gummierung des oberen Laufrades. Wie ist das denn passiert? Foto gemacht und an Metabo gemailt.

Das Sägen funktionierte trotzdem problemlos. Nach der groben Form, Rest mache ich mit dem Schleifer (wenn ich ihn endlich habe), musste ich zwei Ausklinkungen machen. Dazu nahm ich erst die Stichsäge, dann den Stechbeitel. Ist aber nicht schlecht geworden, wie Bild 1 zeigt.

Als nächste machte ich mich ans Verbinden des Innenrahmens. Dazu musste ich insgesamt 16 Dübellöcher bohren (Bild 2). Das Zusammenstecken klappte super und alles sitzt wie es sich gehört. In den Innenrahmen kommen die eigentlichen Gurthalter. Zehn Leisten, auf welche die Gürtel befestigt werden (wie, überlege ich mir noch). Da ich alleine werkle ist der Zusammenbau dieser Teile eine echte Sysyphusarbeit und fast nicht zu bewerkstelligen.

Mit einigen Unterbrechungen schaffte ich es im Laufe des Nachmittages bis in den Abend hinein, peu à peu, die ersten Teile zusamnmenzubauen (Bild 3).
Nach dem Gefummel ist eine Pause angesagt.

Zum Vergrößern anklicken:
Ausklinkung stemmen Dübellöcher für den Innenrahmen bohren die Gurthalter