neues testgerät – und gleich adaptiert

mein neues testgerät vonb bosch wurde geliefert, das werkstattradio pra multipower.

natürlich musste ich es gleich auspacken und testen. ein entsprechender bericht dazu wird demnächst folgen. hier mein umbau, den ich heute vorgenommen habe:
ich höre beim holzwerken bekanntlich gerne hörbücher oder meine rollentexte. bisher übers handy mit kopfhörern. da diese mit der zeit aber drücken (erst recht, wenn ich auch noch die ohrschützer auf habe, oder ich gerne mal mit dem kabel hängen bleibe, kommen mir die möglichkeiten mit dem radio natürlich sehr gelegen. man kann das handy mittels bluetooth oder über einen aux-eingang verbinden. ich bevorzuge zweiteres, nicht zuletzt, weil auch mal der mp3-player angeschlossen werden soll, der kein bt hat.

zwar gibt es an der rückseite des gerätes eine große und staubdichte klappe, in welcher man seine abspielgeräte verstauen kann. blöd nur, dass der aux-eingang an der außenseite des gerätes liegt! aber mit einem 10er bohrer ist das problem schnell gelöst. ich bohrte an geeigneter stelle zwei löcher, fädelte das kabel durch und machte die bohrlöcher mit einem lederstreifen wieder sdtaubdicht. jetzt kann ich das handy staubdicht im radiogehäuse belassen und das gewünchte über die lautsprecherboxen hören:

erste bohrung kabelführung anschlussproblem gelöst

beim sägen mit der deku und ztusätzlich laufendem sauger kann man alles gut hören, so soll das sein.