schwibbogen, bodenplatte

ich weiche ja beim zusammenbau meines schwibbogens deutlich von der vorlage ab. nicht zuletzt deshalb, weil ich eine ganz andere art der beleuchtung verbauen werde als in der vorlage beschrieben.

also habe ich heute mal mit der grundplatte begonnen. passend zu meiner vorlage wurde die größe gesägt. dann zeichnete ich die ungefähren positionen der steckteile ein. für die beiden innenbögen sägte ich die schlitze mit der dekupiersäge (war zu faulk, den frästisch aufzubauen und einzuriochten). die innebögen wurden platziert. so konnte ich die benötigte breite für die seitenwände des hauses ermitteln und danach passende brettchen zusägen.

diese wurden an einen innenbogen geleimt:

grundplatte wände anleimen stellprobe

nach dem abbinden des leims nochmals die esten teile zusammenstecken – sieht schon nicht schlecht aus.