bis das kreuz kracht

das trüb-diesige wetter machte mir die entscheidung leicht. schnell die mails checken, dann umziehen und loslegen. als erstes das handy anwerfen und ein hörbuch starten. der hundertjährige, der aus dem fenster stieg und verschwand. ein etwas anderer, sher humoriger blick auf die jüngere geschichte.

die nächsten stunden war ich mit der umgfärbelung des speisezimmers beschäftigt. malen, platte hinter dem schuhkastl anbringen, lichtschalter in die platte einbauen, alles wieder aufhängen. abdeckplane und angefallenen sonstigen mist in den mistraum bringen. danach eine gute stunde auf den knien durch die wohnung rutschen um auch die kleinsten farbspritzer (da kann man noch so aufpassen) zu entfernen.
hier ein paar eindrücke dieser arbeiten:

zum vergrößern anklicken:
ausmalen schalterdose montieren wandschutzplatte fertig ausgemalt

auf dem letten bild sieht man die freie fläche über der eckbank. hier soll demnächst mein wandbild hängen.

nach einer kurzen ruhepause wurde das neue enkerl besucht:

die stolze mama mit janick