ein monsterprojekt beginnt

rexiono hat mich mit seiner segmentbodenvase inspiriert. der ehrgeiz hat mich gepackt und ich wollte so ein teil nachbauen. um es nicht zu leicht zu haben natürlich mit der dekupiersäge!

heute habe ich begonnen die ersten teile zu sägen, zu schleifen und zu segmentringen zu verleimen. nach einigen stunden sehr konzentrierter arbeit hatte ich ein paar ringe fertig:

ringe

diese haben jetzt keine fortlaufende größe, sind aber ein guter beginn. da ich noch selbst nicht weiß welche endgültige form die vase bekommen soll mache ich einfach weiter ringe in unterschiedlichen größen. für den hals ein paar gleich große. diese werden dann abgeschrägt und zur vase verleimt. klingt einfach, wird aber noch eine ganze menge arbeit. jeder ring besteht aus 12 segmenten, die exakt gesägt und verleimt werden müssen. nebenbei kann man aber gut hörbuch hören und abschalten.