Fretworkbild vom Enkerl – Vorbereitungen

Gesägt habe ich heute nicht. Nach den gestrigen Untersuchungen ließ ich es heute gemütlich angehen. Gewerkelt wurde nur am PC.

Zuerst zeichnete ich für zwei Projekte einige Teile. Dann begann ich damit ein Bild von Lena-Marie aufzubereiten um es später aussägen zu können. Ich hatte einmal ein Bild von ihr als Popartbild gemacht:

popart

In Youtube fand ich eine tolle Anleitung, wie man aus einem Bild eine Bleistiftzeichnung machen kann. Nach dieser Anleitung entsand dieses Bild:

ausdruck

Das wurde ausgedruckt. Danach ging es an die richtige Arbeit. Mittels Bleistift zeichnete ich die auszusägenden Teile an:

zeichnung

Eine mühsame und zeitaufwändige Arbeit. Ich muss aufpassen, dass die Teile beim sägen nicht zerfallen sondern zusammenhängend bleiben. Wenn das geschafft ist werde ich mich bei Gelegenheit ans sägen machen.