Schneidearbeiten

Heute kam Walter vorbei. Eigentlich wollte er mir bei einem CAD-Programm einige Sachen zeigen, aber es zeigte sich, dass mein Libre-CAD mit dem von ihm verwendedten Auto CAD wohl nicht viel gemein hat.
Also zeigte ich ihm stattdessen meine Werkstatt und einige meiner bisher gefertigten Werke.

Nachdem ich das gestern vorbereitete Bild auf ein Tonpapier gepaust hatte machte ich mich abends mit dem Messer darüber her. Das war eine langwierige und mühsame Arbeit. Hinterhert taten mir die Fingergelenke ganz shcön weh und die Kuppe am Zeiogefinger war „eingeschlafen”. Aber ich hörte erst auf als alle Schnitte gemacht waren:

erster schnitt

bis auf ein par kleinigkeiten würde mir das so gefallen. ist halt sehr viel fretwork (andere bilder dieser art haben deutlich mehr leeraum). mal sehen – vielelicht säge ich es einmal so und dann nach der gängigen methode?