ehe wir hermine zum bus brachten sägte ich ihr gut 40 stäbchen für 6-gewinnt. sie hat meine zweite variante des spiels mitgenommen. die stäbchen wurden anschließend geschliffen und gewachst. erste arbeit erledigt.
jetzt machte ich mich an den bau meines klappstuhls. diesen hatte ich im netz gefunden. er stammt von leo salmon (© monstrans). da ich nur noch eine 15mm dicke sperrholzplatte hatte wurde es nur ein prototyp, der zeigen sollte, ob ich die funktionsweise auch richtig verstanden habe. ich sägte und fräste dass es eine freude war. bald waren alle teile fertig und konnten zusammengebaut werden. funktioniert und ist trotz der dünnen platte überraschend stabil:
erst einmal die werkstatt aufräumen. zumindest das gröbste, denn nach dem fräsen gab es ordentlich viel dreck. durfte mir aber zum vatertag schon im voraus eine atemschutzmaske bestellen. nicht ganz billig, aber dafür ein guter schutz.
einen neuen arbeitsauftrag für einen türklopfer habe ich auch. werde aber diesmal einen specht machen.
an den computer. die fotos und das video meines heutigen werkes berbeiten und hochladen. bis in die nacht hinein habe ich dann die vorlage für den klappsessel überarbeitet und neu gezeichnet.