neuer atemschutz

zeitig klingelte der postmann – nur einmal. mein vorzeitiges vatertagsgeschenk war gekommen. eine atemschutzmaske in der etwas stabileren und haltbareren ausführung. paket auspacken und ab zum ersten praxistest. für hermine steht ein türklopfer an. ich habe heute damit angefangen, einen soclhen zu basteln. wird aber, wie es sich gehört, diesmal ein specht. dabei kam die maske zu ihrem ersten einsatz – und ich zu diesem selfie:

hauptsache sicher

ok, schön ist anders. aber hauptsache sicher! jedenfalls lässt es sich mit der maske sehr gut und leicht atmen. man hat sich auch schnell daran gewöhnt. das gesichtsfeld wird kaum eingeschränkt und die brille läuft nicht an. funktioniert also.

nachmittags baute ich weiter am türklopfer. außer die kontur des spechtes (die wurde mit der deku gesägt), machte ich alles andere ohne zuhilfenahme von elektrogeräten. bemalung fehlt noch, der rest ist schon mal geschafft:

es geht voran