griechische vase, teil 2

endlich wieder etwas zeit zum basteln. habe den typischen geruch meines bastelkammerls schon vermisst.

ich sägte die vorder- und rückseite für meine „griechische” vase. das laminat ist dazu sehr gut geeignet – es lässt sich leicht sägen und die kanten werden wunderbar glatt. eine zwangspause, der leim musste trocknen:

teile verleimen

diese pause nützte ich aus um schnell eine kirschroulade zu backen. das kann ich mittlerweile schon ganz gut und nach einer dreiviertel stunde war sie fertig:

kirschroulade

im laufe des nachmittages wurde meine selbst entworfene „vase im griechischen stil” dann endgültig fertig, kontur schleifen, kanten runden und zum schluss eine schicht eigenbauwachs auf die seitenflächen und das wachs polieren:

wachsen

fertig war meine eigenkreation. ich finde, mit dem steinlaminat sieht sie echt gut aus:

griechische vase

da ich noch einige dieser laminatteile habe überlege ich mir, für welche projekte ich dieses noch einsetzen kann. ich bin mir sicher, da wird mir noch was schönes dazu einfallen.