taekwondo-logo in groß

meine tochter braucht ein geschenk für ihren sabomnim (= großmeister). klar, dass es nicht irgendwas gekauftes sein sollte, sondern schon etwas besonderes. vorgestellt hat sie sich das logo seiner schule „irgendwie groß und zum aufstellen”. klingt erst einmal kompliziert.

ich versprach mal zu sehen ob und wie das machbar ist. schon die erste schwierigkeit: das logo gibt es nur als kleines bildchen. super, das hieß, ran an den computer und logo zeichnen. ich druckte es in der größe von etwa 40×40 cm aus und klebte es zur fertigen vorlage zusammen:

vorlage

während ich die esten teile auf der dekupiersäge aussägte kam mich lena-marie besuchen. sie schnappte sich etwas werkzeug und ein paar reste aus der tonne und wir bastelten nebeneinander vor uns hin:

lena-marie beim werkeln

als ich schluss machen musste (unter anderem waren bestellte platten abzuholen) hatte ich die beiden figuren ausgesägt und die konturen gezeichnet. das war eine mühsame arbeit, die viel zeit brauchte (auf der harten oberfläche ließen sich die konturen auch mit blaupapier nicht durchpausen, so dass ich sie freihand nachzeichnen musste):

vorlage

für heute war es dann auch genug. ich holte die platten, räumte die werkstatt etwas um um platz zu schaffen (einiges wurde dabei auch entsorgt) und das war’s.