Große Fortschritte

Ich hatte das OK zur Tischrestaurierung. Also machte ich mich heute fleißig ans Werk.

Erst einmal zerlegte ich den alten Tisch. Das gab mir Gelegenheit zu schauen, welche der Leisten ich noch verwenden kann und welche ich neu sägen muss. Bei der Gelegenheit baute ich auch gleich die Rampamuffen aus – die werden noch gebraucht. Die noch brauchbaren Leisten wurden geschliffen. Das dauerte gut zwei Stunden.

Als Gerlinde mit dem Auto kam holten wir die benötigten Bretter für den Rahmenbau. Bis zum Abend wurde gesägt und gefräst. Als ich für heute Schluss machte hatte ich alle Leisten fertig, die Rahmenteile waren gesägt und gefräst und der Außenrahmen schon teilweise verleimt (ein Ende muss ja offen bleiben um die Leisten einschieben zu können).
Echt viel geschafft heute:

alle Sprießeln
Rahmen