Wie mach‘ ich das?

Ich machte mir viele Gedanken wie ich den Gartentisch am Besten reparieren soll. Einige der Leisten sind so morsch dass ich sie neu amchen muss, auch der Rahmen ist nicht mehr zu gebrauchen:

alter Tisch

Langsam dämmerte eine Idee am geistigen Horizont. Um sie zu konkretisieren musste ich mir vort Ort anschauen was es an Holz gibt. Also radelten wir zu meinem Holzdaler. Ich fand Douglasienbretter die durchaus für mein Vorhaben zu gebrauchen sind. Kosten allerdings eine Kleinigkleit, so dass ich erst nachfragen muss. Rechnen würde es sich aber, da ein gleichwertiger Tisch sicher nicht unter 150 – 200 Euro zu bekommen ist.

Bis ich eine Entscheidung habe muss ich mich anderweitig beschäftigen. Da ich hete meinen bestellten Rundgummi bekommen habe zerlegte ich meine Holzkrawatte und baute sie um. Mit dem Gummi ist sie flexibler und kann leichter an- und ausgezogen werden.

Krawattenumbau