handarbeiten

vor ein paar tagen habe ich ja das projekt „dick und doof” begonnen. aus einem bild hatte ich mir eine vorlage gebastelt:

dick und doof

heute habe ich daran ein wenig gesägt. da ich noch zeit habe bis das projekt fertig sein muss/soll, arbeite ich immer so nebenbei daran.

nach dem schießen heute beschloss ich, dass es zeit wurde mir etwas gegen das flimmern bei heißem gewehrlauf einfallen zu lassen. da es keinen geeigneten flimmerschutz für meine remington gibt, packte ich mein nähzeugs aus und nähte mir selbst etwas:

flimmerschutz nähen

aus einem nicht mehr benützten stoffgürtel wurde mit nadel und faden und einem stück draht ein (hoffentlich) geeigneter flimmerschutz:

fertiger flimmerschutz

am samstag nehme ich an einem 200m-bewerb teil, da wird sich zeigen, ob das ding alltagstauglich ist.