kastenscharnier reparieren

in der nacht – ich saß gerade am pc – plötzlich ein kurzschluss in der wohnung. erst nach einer halben stunde ließ sich der fi wieder anschalten. kurz darauf war auich die ursache geklärt: wassereinbruch von oben!
wie sich herausstellte war dem nachbarn über mir die badewanne übergelaufen (was muss der auch um ein uhr in der nacht baden?!

eimer unterstellen, handtücher auflegen – mehr konnten wir jetzt nicht tun:

blasenbildung es tropft aus der holzdecke schadensmilderung

ein scharnier am wohnzimmerschrank war ausgebrochen – wie auch immer das passiert sein kann. kurz überlegen, dann war eine lösung gefundne:
löcher auf 10 mm aufbohren, ein passendes rundholz einleimen, nach dem abbinden mit der japansäge kürzen, löcher markieren und vorbohren und das scharnier wieder anschrauben. sitzt, passt und die tür hält:

rundholz kürzen vorbohren wie neu