kleines pokerbrett

die vorlage für das nächste (klein)projekt gezeichnet und ausgedruckt. ab damit in die werkstatt.
nicht einmal zwei stunden später war der auftrag für ein paar freunde erledigt. ein kleines pokerbrett, das mit in den urlaub fährt:

pokerbrett1 pokerbrett2 pokerbrett3
pokerbrett4 pokerbrett5 pokerbrett6

und so geht’s:
die umrisse grob an der bandsäge ausschneiden (gleich boden und rand im paket) und am telleschleifer konturgenau schleifen. die teile trennen und den innenschnitt für den rand an der deku grob aussägen. hier mit dem spindelschleifer konturgenau schleifen. außenkante des randteiles am frästisch runden. eine einfräsung für den filzboden fräsen.

filz zuschneiden und einpassen. hab im vorfeld eine testklebung gemacht. der filz lässt sich mit holzleim sehr gut kleben. also den filz zusammen mit dem randring auf den boden kleben. zusätzlich von der unterseite ein paar drahtstifte eintackern.

damit das brett gut aufliegt hab ich auch auf die rückseite einen filz geklebt. ztum schluss den ring noch wachsen und polieren – fertig.m paket