lauflernwagerl, der plan

janick, unser enkelsohn ist zwar erst ein paar monate alt, aber wie man weiß, verfliegt die zeit schneller als man glaubt. um ihn bei seinen ersten schritten zu unterstützen – oder ihn sogar dazu zu animieren – werde ich ihm ein sog. „lauflernwagerl” bauen.

im netz finden sich dazu massig beispiele. aber ich wollte etwas bauen, was so nicht jeder hat. nach längerem überlegen entschloss ich mich für einen saurier-lauf-und-spiele-wagen. ich zeichnete einen entwurf auf ein stück packpapier:

saurierwagerl

das ließ ich dann vom haushaltsvorstand begutachten. die omi meinte, das passt soweit, nur würde sie den haltegriff an der hinteren seite machen, da es komisch aussieht wenn der saurier ständig rückwärts „läuft”. ich hatte den griff im kopf des sauriers geplant, so dass der hals die haltestange ergibt. aber wo sie recht hat, hat sie recht, das wird also umgestaltet. ansonsten waren wir beide mit dem entwurf zufrieden.

morgen mache ich mich ans werk. das wagerl wird etwa 60 cm lang und 52 cm hoch werden. da gibt es viel platz um spielsachen und lieblingstiere spazieren zu führen. zusätzlich werde ich ein paar weitere möglichkeiten zum spielen einbauen. dazu später mehr.