für den vormittag hatte ich mir vorgenommen das llw zu lackieren. dabei wollte ich erstmals meine farbspritzpistole zum einsatz bringen. obwohl ich mir gestern abend diesbezüglich nochmals die bedienungsanleitung reingezogen hatte lief es nicht wie gewünscht.
das begann schon damit, dass das wetter gekippt war. wind und regen machten ein lackieren auf der terrasse (wie geplant) leider unmöglich. blieb nur die werkstatt, denn warten ist bei mir nicht. ich deckte einen teil mit ausgemusterten plastiktischdecken ab und versuchte mein glück.
erst einmal die farbe mit wasser verdünnen bis die viskosität passte. leider habe ich die düseneinstellung falsch gewählt, so dass das spritzergebis alles andere als gelungen war. noch dazu war der farbverbrauch enorm. also abbrechen und abwarten.
während die farbe meines lackierversuches trocknete machte ich mit dem nächsten spielzeug weiter. die heuschrecke bekam est einmal augen angeklebt. dazu hatte ich eine holzkugel in passender größe halbiert und geschliffen. die beiden halbkugeln wurden nun angeleimt:
dann bekam die sache farbe. körper hellgrün, beine und räder dunkel. dazu farblich passende beilagscheiben. sieht doch nicht schlecht aus:
für heute musste ich langsam schluss machen, ein neuer abendkurs wartete. und zuvor musste ich noch die werkstatt und mich reinigen. das dauerte.