laulernwagerl, große fortschritte

viel geschafft heute.
erst einmal zeichnete ich mir eine schablone mit deren hilfe ich die gänge für ein kleines labyrinth in einen seitenteil fräste:

gänge fräsen

das war nicht ganz einfach, aber ich habe es halbwegs hinbekommen.
nach dem sägen wurde das labyrinth geschliffen. das machte ich mit dem dremel und der welle. auch die innenteile habe ich geglättet. jetzt konnte das wagerl zusammengeleimt werden:

verleimen

nebenbei widmete ich mich auch dem neuesten projekt, dem grashüpfer. die gestern gesägten teile wurden heute geschliffen. für die räder baute ich mir dazu extra eine kleine hilfe um diese richtig rund schleifen zu können:

kreisschleifhilfe

damit ging das echt einfach und schnell. bald hatte ich die teile soweit fertig. probeweise zusammengesteckt lässt sich das endprodukt erahnen:

wird ein grashüpfer