neujahrs(spar)schweinderl

nach einer vorlage von steve ramsey bastelte ich dieses nette sparschweinderl:

sparschweinderl

als ausgangsmaterial dienten der Rest meines alten terrassenverbaus aus dreischichtplatten und ein stück alter kasten. zwei teile der dreischichtplatte leimte ich zusammen. daraus sägte ich mit der bandsäge den körper. der einschnitt für den innenschnitt ist der spätere geldeinwurf.

den kopf machte ich etwas von der ursprünglichen vorlage abweichend, indem ich ohren und kopf aus einem stück sägte. dadurch wurde das ganze schweinderl nicht so dick.
als stopfen (um wieder an das eingeworfene geld zu kommen ohne das schweinderl schlachten zu müssen) verwendete ich einen waschbeckenstoppel, den ich mir zurechtmodelte.

zum schluss wurde alles bemalt. wie es sich gehört natürlich in rosa:

zum vergrößern anklicken:
ausgangsmaterial mittelteil sägen fertiger korpus stoppel anpassen
ausgabeloch bohren kopfteile anleimen fertiges schweinderl

das schweinderl wurde natürlich als projekt eingestellt. mittlerweile wurde es als glücksbringer für das neue jahr verschenkt.