elektronik und holz

den großteil des vormittags bastelte ich in einem für mich ungewohnten feld: der elektronik.
anitas notebook hatte probleme mit dem ladestecker. bald hatte ich den fehler gefunden, ein kabelbruch:

kabelbruch

kein wunder bei dieser fehlkonstruktion. ist doch die kabelbuchse so eingebaut, dass sie sich bei jedem öffnen und schließen des monitordeckels mitdreht. wem fällt sowas ein?

ich brauchte fast drei stunden um das problem zu beheben. engster raum, rundherum hitzeempfindliche bauteile… aber mithilfe eines batterielötkolbens (gab es grad beim lidl) schaffte ich es, die kabel zu löten. alles wieder zusammenbauen und ab in die werkstatt.

hier machte ich desis geschenk fertig! danach sägte ich ein (gar nicht so) kleines neujahrsding. ich finds lustig. im laufe des tages machte ich es bis auf die bemalung komplett fertig. hier ein bild aus dem entstehungsprozess:

was wird das?

wer kann erraten was das werden soll? morgen folgt die auflösung.