pimp the kinderzimmer

gestern habe ich ja mit dem bau eines unterbauregals für janicks kinderzimmer begonnen. heute machte ich es fertig. sockel hatte ich schon gestern gemacht. die zugesägten teile wurden heute zu einem kasterl verbunden. zuvor schnitt ich mit der tks eine nut für die ruckwand rein. da mir beim verleimen ein kleines stück abfallholz zwischen die fugen geriet ohne dass ich es bemerkte, war es nicht einfach das kastel in den rechten winkel zu bekommen. aber irgendwie gings dann doch (so halbwegs). rückwand eintackern, zwei regalböden rein und fertig zur „anprobe”:

probestehen

besser geworden als gedacht (nach dem verleimfehler). desi gefällt’s auch, mehr braucht es nicht. gut, das ich den sockel nicht fix gemacht habe, da der endgültige standplatz noch nicht feststeht.

war ich vom bau des (schweren) kastels ziemlich bedient, wartete trotzdem noch die dreckige werkstatt auf mich. es folgte eine gründliche reinigung, die zwei stunden dauerte. misttonne leeren und den gang auch gleich kehren.