produkttest kreuzlinienlaser pll 2, teil 1

in der bastelstube ging es am vormittag groß her.
erst einmal kam der test des kreuzlinienlasers pll 2, den ich von bosch bekommen habe. dieser, in kombination mit einem ausgemustertens kletterseil, sollte mir helfen, dem platzproblem in meiner kleinen werkstatt zu leibe zu rücken. ich hatte mir alles zuvor überlegt und die benötigten teile (12 ösenschrauben samt passender dübel) schon besorgt. frisch ans werk:

mit dem laser eine linie in der gewünschten höhe markieren. die uhr musste auch vesetz werden. um die linie auf die richtige höhe zu bringen musste das gerät samt stativ auf dem werktisch platziert werden. danach abstände ausmessen und mit der hilti bohren. nach kaum zwei stunden hatte ich alle haken in der wand und das seil einmal grob durchgefädelt:

zum vergrößern anklicken:
stativ platzieren markierung abstände ausmessen
haken eindrehen erste hakenreiheseil gefädelt

zum spannen des seils brauche ich aber zusätzliche hände, daher wird das auf morgen verschoben.

so richtig in schwung gekommen sägte ich gleich auch die teile für janicks mobile. die vorlagen dazu hatte ich gestern abend ausgedruckt, laminiert und die hälfte davon und mit epoxykleber auf einem 6mm sperrholz befestigt. nach dem sägen wurden die teile auf dem tellerschleifer gerundet, ehe die motive auf rückseite geklebt wurden. ring sägen, schleifen und lackieren. mittagspause!

gesägt und geschliffen

ring bemalt

in dieser radelte ich zuerst zum bauhaus und baute dfann den schreibtisch um. zwei löcher in die arbeitsplatte bohren und probeweise die zwei gekauften stuhlbeine verkehrt herum einschrauben. demnächst kommt noch eine platte drauf, dann wird das arbeitslicht umgebaut. und bei bedarf (fensterputzen) sind die beiden schrauben schnell gelöst.

am späteren nachmittag, der ring war mittlerweile getrocknet, baute ich das mobile zusammen und gab es gleich der tochter mit.