Verbesserungsarbeiten

Erst einmal hab eich mit Gerlindes HGilfe das große Holztrum von Walter mit der Bandsäge in „handlichere” Stücke zersägt:

Kleinholz

Aus einem Stück wollte ich eine Box nach einem Eigenentwurf sägen. Ich spannte ein 6 mm-Blatt ein und legte los. Nach wengen Minuten sprang das Blatt ab, da die Gummiauflage an der oberen Rolle gerissen war. Muss ich eine neue bestellen.

Da das mit der Box nichts wurde suchte ich eine andere Arbeit. Die war auch schnell gefunden.
Mein letztes Werk, der Grillgewürzständer war nicht ganz nach meinem Geschmack geworden. Die Sitzflächen waren falsch montiert, fand auch meine „letzte Instanz”.

Also zerlegte ich alles – war gar nicht sop einfach – und fertigte einen neuen Unterbau nach meinem eigenen Entwurf. Details dazu hier. Jetzt sieht die Sache deutlich besser und mehr wie eine Gartensitzbank aus:

Grillgewürzständer 2.0