wandbild “african sunrise”, teil 8

eine unerwartete heimwerkereinlage am morgen verzögerte meinen werkstattbesuch. ein rinnender wasserhahn! die kartusche im mischer war undicht. also zerlegte ich das teil und schraubte es wieder ordentlich zusammen. alles dicht.

da es leicht regnete wurde aus der geplanten sägerei auf der terrasse nichts. ich wollte aber nicht auf besseres wetter warten sondern mit meinem großprojekt weiterkommen. daher schleppte ich das gestern schon hergerichtete zeugs zurück in die werkstatt, baute hier alles auf und machte den ersten test mit der akku-handkreissäge. details zu gegebener zeit.

jedenfalls konnte ich, trotz arger kreuzschmerzen, die rückwand für mein bild sägen, schleifen und eine aufhängung montieren. danach wurde gemalt. bei der großen fläche ging das ganz hervorragend mit den händen:

kleckern statt klotzen
handmalerei

die wandfarbe brauchte natürlich zeit um zu trocknen. diese zeit nützte ich zum einkaufen, familienessen, fernsehen. in kurzen pausen ging ich in die werksatt um die ersten beiden motivteile auf die mittlerweile getrocknete rückwand zu leimen:

motivteile anleimen

fehlt noch ein teil (das ich schon halb gesägt habe), dann ist ein weiteres großprojekt abgeschlossen. morgen beginne ich mal mit dem speisezimmer. das muss ausgemalt werden ehe das neue bild an die wand kommt. aber für heute reicht es. ich konnte kaum von der couch aufstehen. ich glaube, ich sollte doch wieder mal ein mrt machen lassen.
ehe ich mich zum lesen ins bett legte entfernte ich die klemmen und zwingen vom bild. morgen schieße ich noch ein paar nägel von der rückseite ein, dann sollte das passen.