6 gewinnt 2.0

Ich baute eine neue Version des Spieles „6 gewinnt”. Alles mit der neuen Tischkreissäge. Der Deckel ist eingeleimt, der Boden läuft in Nuten (die natürlich auch mit der PPS gesägt wurden). Ganz fertig wurde das Spiel heute noch nicht, aber ich schaffte doch einiges:

6 gewinnt

Im Postkasten fand ich den bestellten Drehgriff. Der ist eigentlich für ein Lenkrad gedacht, ich habe ihn für meine Bohrmaschine zweckentfremdet:

drehknauf

Ich musste ihn etwas unterpolstern, aber jetzt passts und das Bohren tiefer Löcher geht damit deutlich einfacher.

Den gestern gekauften Schraubstock montierte ich auf eine Platte. Bei Bedarf lässt er sich so schnell mit zwei Zwingen am Tisch befestigen:

schraubstock

Bei Nichtgebrauch lagere ich ihn im Regal. So ist er nicht im Weg und ich musste auch keine Löcher in die Werkbank bohren.