schatulle für weihnachtsdeko

für die gestern gemachte weihnachtsdeko bastelte ich heute eine maßgeschneiderte aufbewahrungsbox.

ich leimte zwei sperrholzplatten zusammen um auf die passende dicke zu kommen. währen der leim trocknete, sägte ich die boden- und deckplatten grob aus. vorlage aufkleben und knapp außerhalb der außenlinie aussägen. mit dem tellerschleifer passte ich die konturen exakt an (bild 1). als nächstes wurde der außenring gesägt (bild 2). der ring wurde auf die deckplatte geleimt (bild 3). es folgte der innenring (bild 4), der dann mit der bodenplatte verleimt wurde. der deckel wurde aufgesetzt und die außenkonturen angepasst (bild 5). die verzierung für den deckel wurde gesägt, geschliffen und dunkel lasiert. nach dem trocknen wurden die teile auf den deckel geleimt (bild 6).

kontur anpassen außenring deckel verleimen
innering sägen außenkontur angleichen deckelverzierung

abschließend wurde die box gewachst und poliert und fertig war eine stabile und sichere aufbewahrungsmöglichkleit für die filigrane weihnachtsdeko:

schatulle mir deko