Bastelmaterial aufbereiten

Nachdem gestern Daša die selbstgemachten Serviettenhalter so gut gefallen habe beschloss ich heute, ihr auch sechs Stück davon zu basteln.
Sägen, schleifen, malen – schon waren sie fertig und ich konnte sie Gerlinde mit in den Nachtdienst geben.

Später besorgte ich einiges an Bastelmaterial. Vor allem Strohhalme brauchte ich dringend für die nächste geplante Arbeit. Abends habe ich einen Teil davon eingeweicht, aufgeschlitzt und dann zu beiten Streifen gebügelt:

Stroh bügeln

In einem Prospekt entdeckte ich, dass es beim Hofer jnächste Woche einen Papierschneidr gibt. Der kostet die Hälfte des heute gekauften – kann aber doppelt soviel. Also geht das Teil morgen zurück.

Abends setzte ich mich noch kurz an den Zeochentisch um einen groben Plan für eine schnelle Krippe zu entwerfen. Noch vor Weihnachten soll ein Unterstand für die Krippenfiguren fertig sein.