schwibbogen, es werde licht

fast den ganzen tag am schwibbogen gewerkelt.
außenbögen fertig sägen und schleifen, grundplatte fasen, alles zusammenstecken. jetzt konnte ich die positionen für die leds bestimmen.

ich finde die lichthalterungen für die glühbirnchen des originalplanes viel zu kompliziert und habe mir eine einfachere variante überlegt. der innere bogen wurde aufgeteilt und ich markierte sieben positionen in denen ich kleine brettchen einsetze. diese wurden teilweise ausgeklinkt und eingesteckt, teilweise flach eingepasst. hier werden die leds eingesteckt. die restlichen lichter verbaute ich in der grundplatte.

wieder alles zusammenbauen. sieht schon mal gut aus:

lichthalterung einpassen die stege passen lichter eingepasst

ein foto des bogens bei dunkelheit vermittelt einen guten eindruck, wie er mal aussehen wird:

nachtansicht

jetzt muss ich nur noch die schlitze für die kleinteile und das dach sägen dann kann alles zusammengebaut werden. ich glaub, ich werd die teile vorher doch etwas anfärbeln.