nach zwei tagen pause (an einem davon habe ich kostenlos bei einem filmprojekt der akademie mitgespielt – der nachwuchs gehört unterstützt) zeitig in die werkstatt. ich hatte einiges vor, denn der aufsteller musste heute fertig werden.
im kopf hatte ich mir schon alle weiteren schritte zurechtgelegt. nun galt es, diese der reihe nach abzuarbeiten. die arbeit schritt zügig voran. wie ich die ausklappbare stütze machen sollte wusste ich erst in dem moment als es soweit war. lederstreifen aus gerlinds ausgemusterten stiefeln und eine zurechtgesägte holzleiste übernahmen diese aufgabe. kurz nach mittag war ich fürs erste fertig. fehlte nur noch das schild, aber dazu musste mir gerlinde erst den laserausdruck bringen.
nachdem gerlinde den ausdruck gebracht hatte fertigte ich das schild und befestigte es auf der platte. somit war das geschenk fertig, noch ehe die kinder zum essen kamen. hier eine detailansicht mit dem ersten schild:
wie sich später hertausstellte war die schrift auf dme schild doch nicht die richtige. ich sollte da was umformulieren. das erledigte ich dann am abend. mangels eines laserdruckers musste ich mir anders behelfen, ist aber doch recht gut gelungen. das originallogo hat seitlich die schriftzeichen für taekwondo. finde ich persönlich nicht wirklich passend, daher habe ich diese weggelassen. es wurde aber der wunsch geäußert, diese zeichen auch zu mahcen. also malte ich sie nachräglich mit acrylfarbe auf. mir gefällt es nicht, aber so entspricht es dem original-logo. damit war der aufsteller dann endgültig geschafft:
details zum bau findest du hier. leider hat bosch die 1-2-do-seite modernisiert, will heißen, im moment funktioniert da nicht viel und das einstellen von projekten ist sehr mühsam und zeitaufwändig. hoffe, das ändert sich bald.