Test bestanden

Die gestern aufgetragene Farbe hält echt gut. Im markierten Bereich „1” sieht man die sehr gute Abdeckung bei der geschliffenen Fläche. Bereich ”2„ zeigt die beschichtete Fläche. Diese ist weniger gut abgedeckt. Bereich „3” ist etwas schwer zu sehen. Aber auch die unbehandelte Schnittkante ist sehr gut abgedeckt:

Farbtest

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Erst recht, wenn man bedenkt dass die Farbe nur einmalig aufgetragen wurde. Sie lässt sich auch nicht mit dem Fingernagel und viel Druck abkratzen. Testweise sprühte ich eine Schicht Klarlack drüber. Das ging problemlos und dürfte ausreichend Schutz für diverse Anwendungen bieten. Für Wandbilder und ähnliche unbelastete Arbeiten geht es notfalls auch ohne.

Auf der gestern vorbereiteten Moto Saw sägte ich 60 Stücke aus zwei Rundstäben. Die Kanten wurden mit dem Oszi-Schleifer gebrochen und schon hatte ich ausreichend viele „Spielfiguren” für mein neues Spiel:

Spielstäbchen schleifen